UP!17 | Volles Programm | LeanStartupNRW, Lekio.de, Calumia und der Relaunch von UP!

Das Line-up für den mittlerweile 17. UP!businessbrunch im Unperfekthaus steht und sieht wie folgt aus:

Part One | Erster Teil 

(1) LeanStartupNRW – ein neues Eventformat im UPH

Speaker ist Oliver Anderson, Mitarbeiter der migosens GmbH in Mülheim/Ruhr. Das Unternehmen war vor elf Jahren selbst ein Startup. Grund genug, das Ruhrgebiet auf dem Weg zum neuen Startup-Zentrum zu unterstützen. Oliver berichtet vom aktuellen Stand des Projekts und wie es weiter gehen wird. Die Stichworte sind:
– Startup-Szene im Ruhrgebiet unterstützen / etablieren
– migosens war selbst ein Startup
– Hintergrundwissen zum Thema Lean Startup und Business Canvas
– zusätzliche Themen: Internet of Things, Arbeitsplatz der Zukunft

(2) Rückblick auf die erste Gründerpatenschaft

gruenderpatenschaft-calumia-teambild

Offizieller Start der Gründerpatenschaft: Januar 2016, Unperfekthaus (Foto: Andreas Kaminski)

CALUMIA war unsere erste offizielle Gründerpatenschaft im Unperfekthaus. Wir blicken gemeinsam in einem knackigen Interview zurück – und natürlich nach vorne. Das Startup aus Essen steht natürlich auch für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung.

 


Intermezzo | Networking

In der Pause steht, wie gewohnt, das Netzwerken im Vordergrund. Das frische Brunchbuffet des UPH kann wie immer gerne optional dazu genutzt werden.


Part Two | Zweiter Teil

(3) UP! goes Relaunch

Wir passen uns den veränderten Marktbedingungen an. UP!businessbrunches gibt es natürlich auch in Zukunft, aber wir verlegen den Schwerpunkt auf Aus-und Fortbildung von Gründern und Startuppern. Dazu wird es ein eigenes Programm der „UP!academy“ geben. Wir haben u.a. mit Peter Herkenrath einen waschechten Steuerberater aus einer Kanzlei in Düsseldorf gewinnen können. Wir präsentieren Programm und Person in einer kurzen Übersicht.

(4) „Lekio.de“ – Social Radio Network | Ein neues Startup aus Essen präsentiert sich

Wenn Du das Radio anmachst, hörst Du meist Musik, die Du nicht magst, Shows, die Dich nicht interessieren und Moderatoren, die du nicht kennst.“ Genau das ändert Lekio. Lukas Bücking, Head of Marketing, und seine beiden Mitstreiter sind offizieller Startup-Pitch bei UP!17 – und ein neues, viel versprechendes Startup aus Essen. Und ja, auch der viel beachtete Tobias Kollmann hat etwas mit dem Startup zu tun – wir werden es erfahren!

Der nächste UP!businessbrunch hat es also wieder in sich. Wie immer wird es eine kleine Verlosung mit Preisen vom Unperfekthaus und dem t3n Magazin geben.

Also, Knoten ins Taschentuch machen – und jetzt schnell anmelden unter: http://up-businessbrunch.de/anmeldung/

Wir, die beiden Moderatoren Clemens van der Giet und Horst Buschmann, freuen uns auf euch!